Schritt 1 von 25 4% 👋 Hi Vor dem Start deines Projekts ist es wichtig, dass wir ein paar Fragen gleich zu Beginn klären. Diese findest Du auf den folgenden Seiten. Das Ausfüllen dieses Formulars ermöglicht uns, deine Vision, Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen besser zu verstehen. Bitte plane etwa 20 bis 30 Minuten deiner Zeit ein, um dieses Formular gründlich und detailliert auszufüllen. Deine Investition in diesen Prozess ist von unschätzbarem Wert, denn je genauer und umfangreicher deine Antworten sind, desto besser können wir das Projekt auf deine Befürfnisse und vor allem die Bedürfnisse deiner Kunden zuschneiden. Bitte bedenke: Je mehr Gedanken und Mühe du in dieses Formular investierst, desto mehr können wir gemeinsam erreichen. Deine Zeit und dein Engagement jetzt werden die Qualität deines Projekts erheblich steigern. 🫵 Mit wem haben wir die Ehre?(erforderlich) Vorname Nachname Wie heißt dein Unternehmen?(erforderlich) 🏭 Welcher Branche gehört dein Unternehmen an?(erforderlich) Hast Du bereits ein Logo? 🤔(erforderlich) Ja Nein Wie findest Du dein aktuelles Logo? 🤔(erforderlich) 🤮 Hässlich! 😐 Ganz okay! 😍 Weltklasse! 🎨 Welche 2 Grundfarben glaubst Du spiegeln das Gefühl und die Werte, die dein Unternehmen an deine Interessenten ausstrahlen sollen am besten wieder? Triff deine Auswahl losgelöst von den Farben die Du ggf. aktuell bereits verwendest.(erforderlich)Wähle bitte maximal 2 Farben aus! Lila Assoziation: Weisheit, Reichtum, Königtum, Macht, Luxus, Magie Stimmung:Kraftvoll, beruhigend, Stärke Blau Assoziation:Tiefe, Stabilität, Weisheit, Vertrauen, Zuversicht Stimmung:Beruhigend Grün Assoziation:Wachstum, Gesundheit, Harmonie, Sicherheit, Natur Stimmung:Ruhig, erfrischt Gelb Assoziation:Energie, glücklich, wärmend, Aufmerksamkeit Stimmung:Erregung, Freude Orange Assoziation:Enthusiasmus, Wärme, Erfolg, Kreativität Stimmung:Wärme, Aufregung Rot Assoziation:Leidenschaft, Energie, Stärke, Liebe, Kraft, Entschlossenheit Stimmung:Intensität, Wut, Begeisterung Weiß Assoziation:Reinheit, Licht, sauber, steril, unschuldig, weitläufig Stimmung:Kalt Schwarz Assoziation:Macht, Geheimnis, Eleganz, Böses, Trauer Stimmung:Selbstbewusst, ruhig, stabil, geheimnisvoll Was genau macht dein Unternehmen? 🤔(erforderlich)Stell dir vor, Du triffst einen Bekannten, dem die Branche in der du arbeitest gänzlich unbekannt ist. Er hat noch nie von deinem Tätigkeitsbereich gehört. Erkläre deinem Bekannten in 1-2 Sätzen, was Du tust. Obacht – Du hast nur 400 Zeichen zur Verfügung. Welche Alleinstellungsmerkale hat dein Produkt oder deine Dienstleistung? 🏆(erforderlich)Dein Unternehmen ist etwas ganz Besonderes, nicht wahr? Beweis es! Sicherlich gibt einige – wenn nicht hunderte oder gar tausende – Mitbewerber in deiner Branche. Was unterscheidet dein Unternehmen von den anderen? Nenne bitte 3-4 Überbegriffe mit je einem Satz zur Ergründung. Wichtig: Schreibe nicht Ich-Zentriert sondern Kunden-Zentriert. 🗣️ Du möchtest einem Interessenten erklären, welches Bedürfnis dein Produkt oder deine Dienstleistung erfüllt. Nutze dazu die folgende Formel und vervollständige den Satz:Ich helfe Dir / Unternehmen dabei….(erforderlich) indem ich…(erforderlich) damit Du / sie…(erforderlich) „Beginne mit Problemen, nicht mit Ideen! 🚩“ Nun ein etwas anderer Ansatz. Häufig haben Menschen wie Du tolle Ideen. Wichtiger sind aber die Probleme, die Du für andere löst. Erkläre darum bitte folgendes: Welches Problem löst Du?(erforderlich) Für wen löst Du es?(erforderlich) Mit welchem Mechanismus bzw. System löst Du das Problem?(erforderlich)Beschreibe in Stichpunkten deine Herangehensweise – also deinen Schritte-Prozess mit dem Du Kunden hilfst – aufgeteilt in 3-7 Schritten. Welches Endergebnis liefert deine Dienstleistung?(erforderlich)In Stichpunkten Welchen Wert liefert dein Ergebnis für deine Kunden (monetär). z.B.: 10% Umsatzsteigerung Innerhalb welchen Zeitraums tritt dieses Ergebnis ein? z.B. innerhalb von 2-3 Monaten Definiere deine Problem-Stellung 🚩 Warum hat deine Zielgruppe das Problem, das sie hat? Woran mangelt es? Und wo führt das hin? Was ist deine Vision, dies zu verändern?Derzeit mangelt es an …(erforderlich) Dies führt dazu, dass …(erforderlich) Unser Ziel ist es …(erforderlich) Deine Zielgruppe 🚩 Schauen wir uns nun deine Zielgruppe etwas genauer an.Geschlecht(erforderlich)MännerFrauen50/50Handelt es sich bei deiner Zielgruppe eher um Männer oder um Frauen? Alter(erforderlich) Wie alt ist deine Zielgruppe? Gib bitte ein Mindest- und Höchstalter an. (z.B. 18 – 32) Branche(erforderlich) In welcher Branche ist Ihre Zielgruppe tätig? (z.B. IT, Gesundheitswesen, Handwerk…) Position(erforderlich) Welche Position(en) bekleiden Ihre idealen Kunden? (z.B. Geschäftsführer, Marketingleiter) Unternehmensgröße(erforderlich) 1-10 Mitarbeiter 11-50 Mitarbeiter 51-200 Mitarbeiter 201-500 Mitarbeiter 501-1000 Mitarbeiter 1000+ Mitarbeiter Wähle Unternehmensgröße(n) aus, die am besten zu deiner Zielgruppe passt/passen. Hobbies und Interessen(erforderlich)Beschreibe die Hobbies und Interessen deiner Zielgruppe. Dies hilft, ein umfassenderes Bild der Person zu erstellen. Standort(erforderlich) In welcher Region, Stadt oder welchem Land befindet sich Ihre Zielgruppe hauptsächlich? Informationskanäle Facebook Instagram LinkedIn Online-Recherche (z.B. Google) Empfehlungen Special-Interest- & Fachmagazine Kongresse und Messen Über welche Kanäle informiert sich deine Zielgruppe am ehesten über Produkte oder Dienstleistungen? Dein Kunden-Avatar 👤(erforderlich)Denk dir nun eine Kurzgeschichte aus und schreibe eine Story über dein Kunden-Avatar. Bitte gib möglichst genau Geschlecht (ggf. Tendenzen in %), Alter, Familienstand, Einkommen, Wohnort etc. an. Was ist wichtig für deinen Kunden? Welche Resultate wünscht er sich? Fast geschafft! 🥳 Trag hier deine E-Mail-Adresse ein, damit Du eine Kopie deiner Formular-Einträge erhälst.E-Mail